das chamaeleon THEATERWELTEN

Ein 3-GenerationenProjekt vom 18.8. bis 30.10.2014

Wiederaufnahme: 05.02.2015 | 19.30 Uhr | im Rahmen der Vesperkirche, Steinhaus Horb

3 Generationen fragen, wünschen, reflektieren im Netzwerk des Lebens – ein Theaterstück über soziales Zusammenspiel.
Der Lernladen des Caritas-Zentrums Horb bietet im Rahmen seiner vielen Lern-und Lehr-Möglichkeiten auch das Angebot, sich einem sozialen Thema auf künstlerische Weise zu nähern und Menschen aller sozialen Schichten zusammenzubringen, um sich auszutauschen, zu reflektieren und sich gegenseitig zu bereichern.

Für das TheaterProjekt „NetzWerk1" haben sich 10 Akteure im Alter von 13 -70 Jahren die „soziale Kompetenz" zum Thema gemacht und daraus ein Theaterstück erarbeitet.
"Was ist mir wichtig in meinem Leben – was sind meine Schätze, was trägt mich - was trage ich von meinem Reichtum nach außen - wie und mit was bin ich Teil der Anderen - wo trage ich konkret Verantwortung für die Anderen - was macht mich arm - was reich..."
Das sind Fragen aus dem Konzept, das die Teilnehmer in einen künstlerischen Kontext setzten.
Daraus entstanden ist eine Collage aus 8 ganz unterschiedlichen TheaterSzenen, entwickelt aus eigenen Ideen der Teinehmer und musikalisch untermalt von der jüngsten Teilnehmerin des Projektes.

Das Projekt wurde erarbeitet in
Horb am Neckar-Dettingen
Augarten 12
Kursleitung: Dorothee Jakubowski