das chamaeleon THEATERWELTEN
für Kinder ab 8 Jahren
Sa.   4.01.2014      11.00 Uhr - 15.30 Uhr
So.  5.01.2014      11.00 Uhr  - 15.30 Uhr

der Kurs findet statt in
72172 Sulz am Neckar,
Neckarstraße 6

Anmeldungen an
VHS Sulz   www.vhs-sulz.de  
Telefon:  07454 40295,  Fax: 07454 40286 ,  Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dozentin
Dorothee Jakubowski

Einen Hut voller Ideen bringt Ihr alle mit. Aber wie kann man daraus ein kleines Theaterstück zaubern?
Wir erleben wie es ist, in ganz unterschiedliche Rollen zu schlüpfen, unserer Fantasie freien Lauf zu lassen und eigene Geschichten zu entwickeln. Mutig zu sprechen und achtsam gegenüber unseren Mitspielern zu sein.
Bühne frei für die jungen Schauspieler - hier darf nach Herzenslust probiert werden!

Bewegungs- und Ausdruckspiele sowie Schauspieltraining führen die Kinder an das Theaterspiel heran. So lernen sie spielend aus sich heraus zu gehen, sich zu präsentieren und den Mut zu haben, eigene Ideen in der Gruppe vorzutragen, um es dann in ein Gemeinsames einzubinden.

Bitte ein Vesper und rutschfeste Socken oder Schläppchen mitbringen.