das chamaeleon THEATERWELTEN

MORD IM FLECKA

Ein schwäbisch humorvolles Kriminalspiel um die Jahrhundertwende, aus Großmutters Zeit.
Von Andreas Schnell


TICKETS:
Für Veranstalltungen ohne Dinner:
https://www.daschamaeleon.de/theater/kartenreservierung.html
oder Tel. 0172 3032 931 |
Theater das chamaeleon-THEATERWELTEN
Für Veranstaltungen mit Dinner:
das KRIMINAL-DINNER I Agentur Engesser



und des bei uns im flecka  Foto: Tobias Bugala



Der Handwerksmeister Ludwig ist vor vielen Jahren in das Dorf gezogen.
Obwohl ein „Reingeschmeckter“, ist er im Dorfleben gut integriert und in die Gemeinschaft aufgenommen. Doch das Leben in der dörflichen Idylle füllt ihn nicht aus. Er fühlt sich zu Höherem geboren. Im Dorfgasthaus sucht er deshalb nach 7 Mitstreitern, die mit ihm als die „7 Tapferen “ in die Welt ziehen, um Abenteuer zu bestehen und berühmt zu werden.

Er findet sie in der gewitzten und vorlauten Waschfrau Elsbeth und der burschikosen und handfesten Bäuerin Anna, die im Gasthof gerade mal wieder ihren dem Trunke zugeneigten Mann sucht. Die anderen Mitstreiter findet er unter den Gästen des Gasthofes.

Ihr erstes Abenteuer lässt nicht lange auf sich warten: Der Kampf gegen das gefährliche Ungeheuer, das in der Gegend schon lange sein Unwesen treibt.

Mutig und gut bewaffnet mit Kelle, Spieß und Bierkrug ziehen sie gemeinsam in den Kampf. Doch die Aktion geht schief und entkommen nur mit Mühe dem Tode. Zu allem Überfluss geschieht dabei auch noch ein Verbrechen. Wer ist der Schuldige, was genau ist passiert und wer muss zur Rechenschaft gezogen werden.
Die tapferen Helden sehen sich plötzlich mit der kalten Justiz in Form des Dorfbüttels Veit konfrontiert. Kann der Fall gelöst werden und vor allen Dingen, geht die Karriere der 7 Helden weiter?



Schauspiel   Monika Bugala, Dorothee Jakubowski, Andreas Schnell
Regie   Dorothee Jakubowski
Autor   Andreas Schnell
in Mundart übersetzt   Monika Bugala, Dorothee Jakubowski
   
Infos
Die Handlung:  Um das Jahr 1898
Spieldauer:  90 Minuten
Aufführungsrechte:  Theater >das chamaeleon-THEATERWELTEN<

Premiere   12.11.2017 | 72213 Altensteig | Hotel Rössle Berneck