Mörderischer Märchenwald

Eine Geschichte über das gefährliche Potenzial von Macht.

Sinnlich mörderisches Bukett aus Theater, Gesang und interaktiven Beiträgen des Publikums.  

Von Andreas Schnell


TICKETS:
Für Veranstalltungen ohne Dinner:
https://www.daschamaeleon.de/theater/kartenreservierung.html
oder Tel. 0172 3032 931 |
Theater das chamaeleon-THEATERWELTEN
Für Veranstaltungen mit Dinner:
das KRIMINAL-DINNER I Agentur Engesser



       Foto: Klaus Dietl   mörderischer Märchenwald 2 


INHALT
Jahrelang war sie die Schönste und beherrschte alles: Die Königin.
Doch dann offenbart ihr der Spiegel die Vergänglichkeit ihrer Schönheit:
„Schneewittchen ist tausend Mal schöner als Ihr!“
Der Alleinanspruch an die begehrten Attribute Macht und Schönheit geraten ins Wanken und die Königin greift zum Unfassbaren: Dem Tod Ihrer Tochter.

Doch der Plan geht schief. Schneewittchen rettet sich in den Wald und findet dort einen Unterschlupf. Aber die Sicherheit trügt. Selbst der Wald scheint nicht mehr das zu sein was er einmal war. Märchenwesen spinnen darin ein Geflecht aus Intrige, Eifersucht und Machtgier.
Die Märchenwelt gerät aus ihren Fugen. Im Wahn nach Schönheit, Liebe und Macht kommt es zu einem tödlichen Zwischenfall.
War es ein Unfall, Mord oder gar Magie?
Was bleibt, wenn selbst die Welt der Märchen nicht mehr hält?
Das Publikum ermittelt!

 

Ein Zuschauer schreibt:
>Ein wunderbarer Mix aus der tiefen Wahrheit der Märchen, dem kriminalistischen Handeln der Figuren und der Fantasie, wie die Akteure aus verschiedenen Märchen zusammen agieren. Sehr unterhaltsam auch das Mitwirken des Publikums im Verlauf des Geschehens. <

Schauspiel: Dorothee Jakubowski, Elisabeth Kaiser, Andreas Schnell
Gesang:  Elisabeth Kaiser
Regie: 
Dorothee Jakubowski
Autor:  Andreas Schnell
   
Infos:  Spieldauer: 90 Minuten. Als Krimi-Dinner ca. 3 Stunden.

Aufführungsrechte:  Theater >das chamaeleon-THEATERWELTEN<
Premiere:  11.01.2019 | 72250 Freudenstadt | Hofgut Bärenschlössle


  • moerderischer_maerchenwald_2
  • moerderischer_maerchenwald_5
  • moerderischer_maerchenwald_3
  • moerderischer_maerchenwald_4
  • moerderischer_maerchenwald_6
  • moerderischer_maerchenwald_7
  • moerderischer_maerchenwald_1
  • moerderischer_maerchenwald_8
Fotos: Stephanie Müller und Klaus Dietl
  • mörderischer_Märchenwald_3
  • mörderischer_Märchenwald_1
Fotos: das chamaeleon-THEATERWELTEN